Montag, 13. April 2009

Tag 6: Kelheim - Regensburg (42km) + Tag 7: Regensburg (0,0km) + Tag 8: Regensburg - Deggendorf (110km) + Tag 9: Deggendorf - Passau (67km)

So... Diesmal hats ja ein bisschen laenger gedauert. Gestern war ich zwar im Internet, konnte aber mal wieder nicht auf den Blog zugreifen. Mal ueberlegen was ueberhaupt alles passiert ist...

Also am Freitag bin ich ja nur das kurze Stueck von Kelheim nach Regensburg gefahren. Von der Strecke gibts nicht so viel zu berichten, ausser dass die Gegend um die Donau langsam wieder ein wenig schoener wird. Zwischen Ulm und Kelheim wars ja doch eher eintoenig.. Von Freitag nachmittag bis Sonntag morgen war ich dann in Regensburg, wobei die Zeit hauptsaechlich im Biergarten, auf der Donauinsel und im Bett verbracht wurde. Also recht entspannend das Ganze:) Die kleine Pause hat auch ganz gut getan, obwohl ich seit gestern irgendwie Probleme mit meiner rechten Ferse hab. Ist auch ganz leicht geschwollen. Ich werd einfach ein bisschen langsamer machen und hoffen dass es wieder besser wird. In drei Tagen bin ich ja in Wien wenns klappt und da wollte ich sowieso mindestens 2 Tage bleiben.

Naja, aber zurueck zu Regensburg. Irgendwie war ich ja noch nie da und hatte wie manche von euch wissen ja trotzdem darueber nachgedacht, dort meine Zelte fuer die naechste Zeit aufzuschlagen wenn ich zurueck bin. Und witzigerweise ist das ne echt tolle Stadt. Ziemlich viel junge Leute, ziemlich lebendig, gutes Essen, super Nachtleben... (ausser man ist ausgerechnet am Karfreitag da, da durften die naemlich nicht mal leise Musik spielen. Nirgendwo. Aber ist ja nur einmal im Jahr...) Und eine Hammer-Eisdiele hats da. Der Italiener an der Theke war zwar nicht der Freundlichste, aber fuer das Eis nimmt man das echt gern in Kauf. Und manchmal hat er dann doch aus Versehen mal gelaechelt. Aber nur ganz kurz... ;)

Gestern dann von Regensburg nach Deggendorf. Unterwegs haben sich kurzzeitig zwei Radler aus dem Taubertal rangehaengt, die auf dem Weg nach Wien sind. Nach dem Essen haben sich unsere Wege dann aber getrennt.. Irgendwie muss ichs dann gestern uebertrieben haben, denn wie schon geschrieben hat dann abends meine Ferse ab und zu weh getan. Bisher aber noch kein Beinbruch... In Deggendorf hab ich dann wieder eine der Pensionen aus meinem Buch angerufen, und sollte zuerst ein Zimmer bekommen. Fuer 25 Euro gabs dann aber ne richtige Ferienwohnung, sogar recht modern mit allem drum und dran, aber richtig nutzen konnt ichs dann ja auch nicht fuer die kurze Zeit. War trotzdem auch mal nett.. Von Deggendorf hab ich dann nicht so wahnsinnig viel gesehen. Ist glaub ich auch eine ganz nette Stadt, aber glaub auch schon wieder viel mehr Provinz als Regensburg..

Ja, und heut gings dann nur bis Passau, das hat sich angeboten, da es von hier ueber Linz und Melk oder Krems drei Etappen mit immer ungefahr 100km bis Wien sind. Passau scheint mir auch eine recht schoene Stadt zu sein, aber ein bisschen verschlafen, so zumindest der erste Eindruck. Vielleicht wird der ja zu spaeterer Stunde noch widerlegt... Ja und heute ist noch was ganz lustiges passiert. Ich hab mich kurz hinter Deggendorf an einen anderen Radler mit etwas mehr Gepaeck rangearbeitet der ungefaehr so alt wie ich war und ungefaehr so schnell unterwegs war. Da dacht ich mir, sprichst ihn doch mal an.. Stellte sich raus, dass er Sam heisst, in London losgefahren ist, und mal eben bis Kenya fahren will. Schlappe 11000km. Geht ja, oder? Er macht das Ganze fuer nen Wohltaetigen Zweck, und kommt dadurch manchmal umsonst unter, und heut gabs in seiner Unterkunft sogar noch ein Extrabett fuer mich. Sehr praktisch. Ausserdem kann ich grade sein Netbook benutzen um mal wieder hier reinzuschreiben. Scheint echt ein recht netter Kerl zu sein. Falls es euch interessiert, schaut mal auf seine Homepage http://www.pedallingalltheway.com/ Ist auch ein wenig besser gemacht als mein Blog hier :) Bin selbst noch nicht dazu gekommen auf seine Seite zu schauen, werd ich aber bei Gelegenheit sicher mal tun...

Grad ist er auch wieder zur Tuer reingekommen.. Das heisst, ich hoer jetzt auf hier und wir gehen erstmal was essen und  vielleicht das eine oder andere Bier trinken... In diesem Sinne: Servus!

Uebrigens ist heut mein letzter Tag in Deutschland, also die letzte Gelegenheit fuer mich anzurufen, ohne dass es fuer mich teuer wird :)) Nur falls ich hier noch Fragen offen gelassen haben sollte oder so.. Machts gut, ich bin mal weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen