Donnerstag, 9. April 2009

Tag 4: Ulm - Donauwörth(91km) + Tag 5 Donauwörth - Kelheim (125km)

So, kurzes Update, gestern gings leider nicht, da nach Ewigkeiten zwar endlich ein Internetcafe gefunden, aber da war blogspot gesperrt...

Was ist so passiert seit vorgestern.. Wie gesagt war ich dann mit Ulli noch ein, zwei Bier trinken wobei wir "kurz" über die Verbesserung der Welt diskutierten:) Gestern morgen dann nach nem Kaffee meine Sachen gepackt, beim Metzger vorbei, diverse belegte Brötchen besorgt und erstmal in der Sonne an der Donau gefrühstückt.. Die Fahrt war dann relativ ereignislos, außer dass die Donau sich gut versteckt hat, bzw. der Donauradweg halt doch nicht immer in der Nähe der Donau verläuft... Bzw., nicht ganz ereignislos, denn unmittelbar nach Ulm hab ich ja die Grenze zu meiner Heimat überquert. Endlich in Bayern! :)

Abends in Donauwörth angekommen hab ich schon gemerkt dass ich ein bißchen platter war also sonst, aber ich hab gedacht das ist die normale Müdigkeit und mir dann erstmal ein paar Radler und ein Bier besorgt, mit dem Plan irgendwo am Donauufer selbiges zu trinken. Daraus wurde aber erstmal nichts, weil ich ewig nach nem Internetcafe gesucht hab und als ich das endlich gefunden hatte, hat sich mein Körper erst so richtig zu Wort gemeldet. Anders gesagt, ich war total fertig, hab ich mich irgendwie fiebrig und krank gefühlt. Ist scheinbar doch nicht ganz unanstregend das Ganze.

Auf dem Heimweg hab ich mir noch gedacht, vielleicht hilft was zu essen und bin zufällig an nem Döner vorbeigekommen. Der war relativ leer, nur der Inhaber hat sich mit zwei Freunden abwechselnd auf Türkisch und auf Deutsch unterhalten. Nach dem Essen gings mir schon wesentlich besser, und ich hab ihn mal drauf angesprochen warum sie immer hin und her springen. Irgendwie sind wir dann ins Gespäch gekommen und aus den 10 Minuten der er sich nehmen wollte bevor er den Laden sauber macht sind dann irgendwie 4 Stunden geworden, in denen wir mal eben Teile unserer Lebensgeschichte ausgetauscht haben. War auf jeden Fall eine sehr interessante Unterhaltung und hat mich echt gefreut, dich kennenzulernen, Levend (schreibt man das irgendwie so?). Falls du das liest, alles Gute für deine junge Familie und deinen Laden! Meld dich mal, ich hatte da heut noch ne Idee..

Nach nem kleinen Mitternachtsimbiß musst ich dann aber auch langsam schauen dass ich noch ein bißchen Schlaf bekomm.. Heut morgen dann nach dem Frühstück wieder los, der Plan war bis Kelheim zu fahren, um dann morgen vormittag bis Regensburg zu kommen. Heut mittag hab ich dann gedacht, ich bin schlauer als gestern, und ess mal das was alle Radler essen um schnell Energie zu bekommen. Nudeln. Naja, hat nicht viel gebracht, heut nachmittag kam dann die nächste "Durststrecke" (ich war glaub kurz vorm Umkippen) und da lagen noch ca 40km vor mir, dich ich eigentlich auch noch schaffen wollte. Hab dann erst mal mit Cola und Spezi versucht Ersthilfe zu leisten und in ner Gaststätte am Dorf nen bayrischen Brotzeitteller zu mir genommen (85% Fleisch, 10% Brot, 5% Gurken, Meerrettich und Tomaten). Tja, und das hats dann scheinbar gebracht, weil ich ne halbe Stunde später oder so wirklich wieder relativ fit geworden bin und auch das geplante Etappenziel noch erreicht hab, trotz über 100 Höhenmeter auf 5km, die es zwischen Weltenburg und Kelheim. Normalerweise gibts da eine Fähre die den Donaudurchbruch überbrückt, aber heute war da um kurz nach 6 schon geschlossen...

Morgen gehts dann wie gesagt nur bis Regensburg (ca 37km) und da werd ich dann erstmal bis mindestens Sonntag bleiben, vielleicht auch noch nen Tag länger. Vielleicht nimmt dann mein Hintern auch wieder eine etwas normalere Farbe an. Ein Blick in den Spiegel offenbarte da gestern das bunteste Spektrum von blau, rot und lila, das ich kurzzeitig mit Bepanthen bekämpfen konnte, aber ich denk die kleine Fahrpause von 1-2 Tagen, die ja ohnehin eingeplant war, kann da nicht schaden...

Sorry, dass es heute wieder keine Bilder und auch keine Streckenüersicht gibt. Liegt an dem Rechner hier, aber sobald ich wieder mehr Möglichkeiten hab versuch ich das nachzuliefern.

Viel Spaß beim Lesen!
Stephan

4 Kommentare:

  1. Alles Gute für deinen gequälten Hintern.
    Es macht sehr viel Spass deine Route mitzuverfolgen.
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo so ist es eben, ohne "Sprit" fährt auch kein Auto. Deswegen immer "Volltanken" am besten am Morgen, wenn es auch schwerfällt. Wir haben mitlerweile auch zwei Bergetappen in den Steigerwald unternommen. Heute mit Doris, Fabi, Ute, Sälli, Willi und Jona ca. 48 km mit 150 Höhenmeter und Mittagsrast in Weisbrunn bei Brauerei Bräutigam. Neben der Guten Ente mit Klos und Wirsing haben wir auch einige gute Brände ( Kirsch, Zwetschgen u. Apfel im Eichenfaß gereift) verköstigt. Freitag waren wir nur mit Willi unterwegs ähnliche Route mit zusätzlicher Einkehr in Trossenfurt zum Karpfenessen und Roppeltbier. Die ausgiebige Schnapsprobe war vorher in Weisbrunn.
    Die Luft aus meinen Reifen habe ich auch verloren und durfte die Schläuche wechseln.
    Ich hoffe es bleibt Dir erspart.
    Weiterhin viel Spaß auf Deiner Elebnistour.
    Gruß Günther

    AntwortenLöschen
  3. Ich will mehr Bilder sehen, vor allem von dem Regenbogen-Arsch :)

    AntwortenLöschen
  4. Aber ansonsten gefaellt mir dein Tagebuch sehr gut! Weiter so !

    AntwortenLöschen