Dienstag, 14. April 2009

Tag 10: Passau - Linz (103km)

Gestern abend waren wir dann im Weißkreuz, scheint ne ziemlich alteingesessene Kneipe in Passau zu sein und war dann auch noch ein recht lustiger Abend, bis sie um zwei leider (zum Glück) zugemacht haben.. Das letzte Bier war scheinbar irgendwie schlecht, denn danach war ich doch leicht angetrunken.

Nichtsdestotrotz (tolles Wort oder?) gings dann heut morgen, nachdem ich glücklicherweise Kaffee gefunden hab, gegen halb 11 los Richtung Linz. Kurz zuvor hat sich dann auch noch ein Linzer Go-Spieler bei mir gemeldet, nachdem ich vor zwei Tagen eine Email an die Linzer Go-Gemeinde geschickt hatte. Für Unterkunft und Abendprogramm war also gesorgt, und so gings munter los Richtung österreichische Grenze. Lief dann auch super den ganzen Tag, endlich mal einer ohne Gegenwind, und auch mein Fuß hat gut mitgemacht, so dass ich schon gegen halb fünf in Linz einrollen konnte...

Dann noch kurz in der Sonne gelegen, bevor ich mit Stefan getroffen hab, der mich dann nach einem kurzen Abstecher bei ihm, für Dusche und Sachen wegbringen, durch die Stadt geführt hat. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn die eine oder andere Info gabs noch dazu. Vorhin lecker gegessen und jetzt, man glaubt es kaum, werde ich tatsächlich Go spielen:) Hatte ja schon fast nicht mehr damit gerechnet!

Ich muss auch jetzt Schluss machen, weil ich ihn nicht so lang warten lassen will. Der Plan ist weiterhin, übermorgen in Wien zu sein, und dort ein verlängertes WE mit Entspannung und Party zu verbringen.

Machts gut,
Stephan

3 Kommentare:

  1. Hört sich echt gut an Dein Trip bisher. Übrigens, mein Deutschlehrer hat immer gesagt, dass das Wort nichtsdestotrotz falsch sei und es eine Mischung aus "nichtsdestoweniger" und "trotzdem" sei, aber nichtsdestoweniger bereits nichtsdestotrotz bedeute. ;-)
    Wünsch Dir noch viel Spaß und werd hier weiter lesen und Deinen Trip verfolgen.

    Viele Grüße
    Kanne

    AntwortenLöschen
  2. Der Kanne der alte Klugscheisser!!! :D
    Gude auch. Und Stephan, deinen Reisebericht find ich bisher auch sehr lesenswert. Schön dass du ne gute Zeit hast. Wünsche dir weiterhin viel Spass und gutes Vorankommen!
    Gruß,
    Der Dude

    AntwortenLöschen
  3. nichtsdestotrotz hat sogar nen eigenen wikipedia eintrag :DD

    AntwortenLöschen