Sonntag, 19. April 2009

3 Tage wach... ähm, Wien!

Nach 3 Tagen Wien hab ich jetzt viel gesehen hier, vor allem nachts! Am Donnerstag waren Natalie und ich erst kurz in nem Club mit Livemusik, die haben aber grad schon ihr vorletztes Lied gespielt. Da ich den Wunsch nach elektronischer Musik geäuert hatte sind wir danach ins Flex, da gabs drumandbass bis sie mich um 4 rausgeschmissen haben. Natalie, hatte auch noch bis halb 3 durchgehalten, obwohl sie am nächsten Tag rausmusste:)

Freitag: Lange schlafen, 2 Stunden lang wach werden, einkaufen und ausgiebig frühstücken, erster Pausentag... Nachmittags kurz im botanischen Garten gewesen, und ein bißchen Vodka + Mischgetränke eingekauft. Halb 11 kam dann der Fabian aus München an, dann erstmal seine Sachen heimgebracht, ein paar Bier und besagte Flasche Vodka getrunken, und dann nicht mehr 100% nüchtern Richtung Thaliastraße gefahren. Dort sind unterhalb einer Bahntrasse einige Läden, das wollten wir uns mal anschauen. In der Thaliastraße angekommen erstmal nach dem Weg gefragt und daraufhin 1-2km in die falsche Richtung gelaufen (eigentlich waren wir zu dem Zeitpunkt als wir gefragt haben nur noch 200m entfernt). Entweder wars pure Absicht, oder da hat sich einer mal gar nicht ausgekannt.. Zum Glück haben wir unterwegs zwei Serben getroffen, die uns dann den richtigen Weg sagen konnten.

Dann waren wir also erst im Chelsea und anschließend im B72, beides ganz ok, aber die Musik war eher so poppig (Mixed Music ftw)... Wir hatten trotzdem beide unseren Spaß, waren ja auch ganz gut dabei;) Getrunken hab ich an dem Abend noch genau 1 Bier nachdem wir das Haus verlassen haben. Hat das Vorglühen ja mal ganz gut funktionert.:) Auf dem Heimweg erst kurz beim Döner vorbei, sehr genial dass der die ganze Nacht offen hat, und dann Richtung U-Bahn, die auch glücklicherweise schon wieder fuhr. Zuhause waren wir dann um 6.

Fr auf Sa viel zu wenig geschlafen, gewartet bis Fabian wach war, dann erstmal Frühstück. Fabian hatte sich bereit erkärt Brötchen zu holen, aber dabei ist es nicht geblieben. Mit den Worten, ich hatte Lust auf was frisches, hat er mir dann das hier präsentiert:)

Ich war auch noch nicht 100%ig fit, wie man unschwer erkennen kann...
Danach haben wir uns mal in die Stadt gewagt, Stephansdom und Innenstadt besichtigt, und die weitläufigen Anlagen rund um die Hofburg angeschaut. Besonders faszinierend fand der Fabian dann dieses Haus, in äußert attraktiver Lage:



















Nach mehrstündiger Rundtour haben wir dann noch die letzten Sonnenstrahlen am Donaukanal bei nem Radler genossen und sind dann erstmal heim, um die Abendplanung zu starten. Auswahl gibts ja genug, also eigentlich so viel, dass man gar nicht weiß wo man hingehen soll. Ganz nett angehört hat sich dann aber das Badeschiff, Party auf nem Boot ist ja immer ganz lustig, denke da an gute alte Zeiten in Würzburg:) Musikrichtung Elektro bis House hat sich (für mich auf jeden Fall:) dann auch schonmal gut angehört.

War dann auch ein sehr netter Laden, Party war im Laderaum des Schiffs, Moos wächst an der Decke, nette Atmosphäre, relativ wenig Leute, aber nicht zu wenig und Musik war auch ziemlich gut. Nur am Ende wurds ein bißchen eintönig, da hätten die beiden DJs nochmal ein bißchen mehr Gas geben können.. Um 5 waren wir daheim, hatten zum Glück noch Brötchen und konnten quasi schon wieder frühstücken:))

Heut haben wir dann bis halb 4!! geschlafen. Keine Ahnung wann ich das das letzte mal geschafft hab. Noch mit leichten Gesichtslähmungen gekämpft und Kaffee getrunken bevor wir dann endlich losgekommen sind, auf der Suche nach etwas Essbarem. Fabians Zug ging um 18:20, eingermaßen am anderen Ende der Stadt, und so 20 nach fünf hatten wir endlich das Haus verlassen. Ich hätte ja unterwegs was auf die Hand gekauft, aber er hatte die Ruhe weg, und so sind wir erstmal eingekehrt, in einem ziemlich gut besuchten Biergarten und dort Essen bestellt. Ich hab mir scheinbar mehr Sorgen gemacht dass er den Zug verpasst als er:) Und nachdem U-Bahn gegen Taxi getauscht wurde hat er es auch tatsächlich noch rechtzeitig geschafft. An dieser Stelle schöne Grüße! War ein Hammerwochenende! Danke für den Besuch:)

Dann bin ich auf die Suche nach der Kneipe gegangen, in der sich heute laut Internetseite die Wiener Go-Spieler treffen, hab dort allerdings leider niemand angetroffen. Bin dann stattdessen noch ein bißchen durch die Stadt gefahren, und dann wieder zurück in die WG gekommen... Jetzt ist es 9, mal sehen was ich noch mach, aber wohl nicht mehr viel, denn morgen gehts ja wieder weiter! Bratislava, ich komme...

2 Kommentare:

  1. Echt beeindruckend, das Vorgluehen :) Mit nur einem Bier und Doener ueber die Runden zu kommen :)

    AntwortenLöschen