Montag, 6. April 2009

Tag 2: Donaueschingen (Hüfingen) - Sigmaringen

Los gings heute erstmal ganz ähnlich wie der gestrige Tag aufgehört hat, mit ausgiebigem Essen:) Dann schnell nach Donaueschingen gefahren, Tacho besorgt (auf den GPS-Logger ist ja kein Verlass ;) ) und ein Photo von der Donau-"Quelle" (zumindest wenns nach den Donaueschingern geht) gemacht:


Dazu gibt hier noch den eine grobe Abschätzung der Strecke:


Und den aktuellen km-Stand :) (gerechnet ab Quelle):

Die Strecke bis Sigmaringen kannte ich ja schon, war aber trotzdem ganz nett zu fahren, bei strahlendem Sonnenschein übrigens. Hauptsächlich gings durchs Donautal, nach einigen Radweg-Kilometern oft auch über Schotter und Waldwege. Mittagsessen gabs in Tuttlingen, und Kaffeepause sollte in Hausen im Tal stattfinden, was aber aufgrund der saisonbedingt noch geschlossenen Cafes am Ort fast gescheitert wäre, wenn nicht die nette Dame im hiesigen "Bürgermeister- und Verkehrsamt" nach einigen vergeblichen Anrufen angeboten hätte mir selbst einen Kaffee zu kochen, was ich dankend annahm. Sie hat wohl meinen verzweifelten Blick gesehen:)

Ansonsten gabs nichts weiter Aufregendes heute, außer dass, wer hätte es gedacht, mein Hintern sich ab und zu meldet, um mir mitzuteilen, dass ich jetzt noch etwas mehr im Sattel sitz als sonst. Den GPS-Logger hatte ich heute morgen nicht nur eingeschalten, sondern auch das Tracking gestartet! Nur ist dann im Laufe des Tages die Batterie leer gewesen :/ Wird wohl nichts mit uns beiden.

Insgesamt warens heute dann ab Hüfingen ziemlich genau 100km (lautTacho), natürlich schon deutlich flacher als gestern, mit ein paar kleineren Anstiegen. Ungefährer Streckenverlauf:


Größere Kartenansicht

Untergekommen bin ich jetzt in Inzigkofen (4km vor Sigmaringen) in einer kleinen Pension. 2 Dinge kann ich übrigens schonmal feststellen: 1. Man wird relativ müde abends von soviel Bewegung + frischer Luft und 2. man kann einfach unglaublich viel essen :)

Ach doch, einwas fällt mir grade noch ein, ich hab heut nachmittag, nach nichtmal 1,5 Tagen schon angefangen mit mir selbst zu reden :) Mal sehen wo das noch hinführt..

3 Kommentare:

  1. Brauchst bessere Batterien... ich hab mit der billig Batterie knapp 1,5 Tage geloggt. Ich denk mal bessere Batterien halten länger.
    Du kannst auch einstellen "Automatisches loggen" dann logt der sofort wenn du auf On schaltest. Die Anleitung ist nicht die beste, aber mehr als da drin steht, muss man eigentlich nicht wissen.

    AntwortenLöschen
  2. Die kaffepausen scheinen das Highlight des Tages zu sein ;)

    AntwortenLöschen