Freitag, 1. Mai 2009

Kurzes Lebenszeichen :)

Hey! Da ich mich jetzt schon eine Woche oder so nicht mehr gemeldet hab wollt ich nur kurz bescheid sagen dass es mir gut geht. Nach Esztergom bin ich letzten Freitag nach Budapest gekommen. Unterwegs hab ich zufaellig den Schweizer wieder getroffen und wir sind zusammen in Budapest im Hostel abgestiegen. Freitag und Samstag abend waren wir dann auch zusammen weg, am Freitag in zwei verschiedenen Open Air-Diskos (wobei die erste wohl eher fuer ein 10 Jahre juengeres Publikum geeignet war) und am Samstag abend sind wir zufaellig in einer Schwulendisko gelandet... Bilder gibts leider keine...

Heute bin ich schon genau eine Woche in Budapest. Ist eine tolle Stadt, kann ich jedem, der noch nicht da war nur empfehlen! Sightseeing bestand bisher hauptsaechlich daraus, die Stadt zu Fuss zu erkunden, mal den Stadtberg zu besteigen und am Mittwoch eine Stadttour, aber nicht mit dem Bus, sondern auch zu Fuss, zu machen.. Und natuerlich alle moeglichen Bars, Cafes, Restaurants, Kneipen und aehnliches zu besichtigen. Heute gibts vielleicht noch ein bisschen Kultur im Museum und morgen einen Tag in der Natur vor ein kleines Stueck ausserhalb von Budapest.

Bleiben werd ich voraussichtlich bis Montag oder Dienstag, dann gehts nach langer Zeit endlich wieder mal aufs Rad in Richtung Sueden. Dort wirds erstmal ruhiger werden, soweit ich die Karten gesehen hab komm ich auf dem zweiten Teil der Tour hauptsaechlich durch laendliche Gegenden mit Doerfern oder kleineren Staedten. Belgrad wird dann natuerlich noch mal eine Ausnahme werden.. Da ich nicht weiss wies da unterwegs aussieht, und wie schnell ich voran komme versprech ich mal lieber nicht zuviel, wann ich mich das naechste mal melde, aber ich vielleicht komm ich ja vor meiner Abreise aus Budapest nochmal dazu.

Machts gut alle zusammen!
Stephan

3 Kommentare:

  1. In Budapest musst du die Thermen besuchen! Das ist pflicht.... Gellert Hotel/Bad, SUPER! Budapest hat die meisten Thermen Europas wenn nicht der Welt. Ernsthaft, supergeile teile.

    AntwortenLöschen
  2. Budapest scheint ja wirklich ganz interessant zu sein, zumindest haelt es dich dort lange. Viel Spass und Musse weiterhin!

    AntwortenLöschen
  3. endlich outest du dich :D chris und ich finden das gut :DDDDD

    AntwortenLöschen