Mittwoch, 20. Mai 2009

Hotel des Grauens?

Und wieder eine Tagesetappe weiter bin ich heute in Donji Milanovac. Die Fahr verlief heute zunaechst sehr ruhig, bis immer mehr Wolken aufgezogen sind und es deutlich schwueler wurde. Dann folgte eine knappe Stunde sehr atmosphaerischer Fahrt, denn hinter den Huegeln auf der anderen Donauseite - schaetze die Donau ist hier ungefaehr 2km breit und die Huegel waren noch ein kleines Stueck dahinter - hat sich ein Gewitter zusammengebraut und dann auch richtig losgelegt mit Blitz, Donner und Regen, alles drum und dran.

Das Ganze war ganz nett zu beobachten, denn auf meiner Seite war immer noch Sonne, die Donau schien auch gleichzeitig die Sonnen/Wolken-Grenze zu sein. Natuerlich blieb das aber nicht so, und irgendwann hat mich das Gewitter dann auch erreicht. Also, dickes rotes Kreuz im Kalender, der erste Regentag! Und dann aber so richtig.

Also moeglichst viel nach hinten in die wasserdichten Taschen gepackt und mich selbst auch noch in Regenkluft gehuellt. Innerhalb der fuenf Minuten die das gedauert hat, war dann auch schon ein kleiner Bach auf der Strasse. Und nichts zum unterstellen weit und breit. Aber ich hab ja auch keine Regenjacke gekauft, um mich dann unterzustellen:) Naja, in dem Fall hatte ich ohnehin keine Wahl.

Nach ca einer Stunde hab ich dann einen kleinen Imbiss erreicht und erstmal Nahrungsaufnahme durchgefuehrt. Wieder ohne Regen gings dann noch 20km bis zum naechsten Ort, in dem ich auch geblieben bin, da es weitere 60km bis zur naechsten Unterkunft gewesen waeren und sich schon wieder neuer Regen angekuendigt hat. Inzwischen bin ich trocken, meine Sachen im Zimmer auf dem Weg dahin und draussen hat sichs inzwischen wieder richtig schoen eingeregnet. Wetterbericht fuer morgen sieht gut aus, aber wenn der stimmen wuerde, muesste jetzt grade auch die Sonne scheinen. Ich hoffe das Beste!

Der weitere Plan sieht vor, uebermorgen Bulgarien zu erreichen. Dann bin ich auch schon wieder raus aus dem Eisernen Tor und die Landschaft wird wohl leider wieder etwas eintoenig (flach, Aecker, Deiche...)

Leider gabs in dem Ort hier nur eine Unterkunft in Form eines grossen Hotels, was erstens nicht die guenstigste Variante ist, vor allem aber scheint hier heute irgendein Event zu gehen, denn es wurden schon reichlich grosse Boxen hereingetragen, angeschlossen und lautstark mit serbischer Volksmusik sowie den schlimmsten Klassikern der Musikgeschichte getestet. Schunkeln ist angesagt! Ausserdem kommen hier staendig mehr Leute und versuchen sowohl die Musik, als auch das Geschrei der Anderen zu uebertoenen. Ein kleiner Schock, nach der Ruhe der letzten Tage...

So, soviel von mir heute!

1 Kommentar:

  1. Na dann hoff ich mal du hattest nen netten Schunkelabend mit viel Bier :D Und toi toi toi, dass du gutes Wetter hast. Und bitte mach Bilder vom Eisernen Tor. Das würde mich interessieren. Viele Gruesse aus dem regnerischen Tuebingen.
    Thorsten

    AntwortenLöschen