Mittwoch, 6. Mai 2009

"Endlich" raus aus Budapest...

Schönen guten Tag daheim. Da bin ich mal wieder. Also erstmal möchte ich meine Reiseempfehlung erneut aussprechen: Ihr solltet euch, sofern noch nicht geschehen, unbedingt mal Budapest anschauen. Ich war bis gestern morgen dort, also ingesagt 12 Tage inklusive An- und Abreisetag...

Nicht dass jetzt jemand denkt ich würde nur feiern, aber das eindeutige Highlight war eine Party am letzten Samstag. Das ganze fand auf 4 "Floors" in einem 500 Jahre alten türkischen Hamam statt. Elektroparty im Thermalbad also.. Es hat auf jeden Fall was, mal in Badehose und Bikini und barfuss zu tanzen, zwischendurch baden zu gehen oder im Dampfbad zu schwitzen...

Gestern morgen bin ich dann nach gefühlter Ewigkeit wieder aufs Rad gestiegen. Leider mit leichter Erkaeltung, aber ich mach eben ein bisschen ruhiger als sonst... Gestern abend war ich in einem kleinen Kaff und hab auch eigentlich den Abend im Bett verbracht, nach der langen Zeit Grossstadt, mit Dr. House und Monk, denn es gab ausnahmsweise mal wieder drei deutsche Sender...

Heut bin ich dann bis Baja gekommen, eine kleinere Stadt, aber mit allem was man braucht. Und sie liegt nicht mehr allzuweit von der kroatischen und serbischen Grenze entfernt, sprich ich werde mich morgen dafür entscheiden müssen welche der beiden ich überschreite. Also wieder mal ein neues Land, aber ich denke soo wahnsinnig viel wird sich nicht aendern. Die Leute in Ungarn sind nett, dann sind sie es da bestimmt auch. Das Geld wird wieder ein bisschen anders ausschauen und der Umrechnungskurs ist dann halt 100:1 statt 300:1, das krieg ich auch grad noch so hin..

Hier in Baja bin ich ganz zufaellig bei einem italienschen Restaurant abgestiegen, dass noch ein paar Zimmer vermietet. Eigentlich wollte ich naemlich nur nach der geschlossen aussehenden Pension nebenan fragen. Hatt sich aber als ganz gut rausgestellt, denn die Karte von dem Italiener sah vielversprechend aus, und ich hab schon seit einer Woche lust auf Pasta... Damit möcht ich mich auch verabschieden für heute.. Ich hab meinen Photo dabei, aber hier schauts wieder mal schlecht aus mit hochladen.. Irgendwann wirds wieder klappen.

Bis bald..
Stephan

6 Kommentare:

  1. was??? du hattest einen bikini an??? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. erst die schwulendisko und jetzt das. stephan hat sein coming out über nen blog. irgendwie emo :D

    AntwortenLöschen
  3. du tanzst erst in der badehose dann im bikini ;)

    AntwortenLöschen
  4. Haette ich wohl erwaehnen sollen dass die Person im Bikin nicht ich war...?

    AntwortenLöschen
  5. näääääääääääääääiiiiiiiiiiiiiiin

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, vielleicht haette das alles geloest? Du bist ein schwuler Emo... Interessante Wendung in der Geschichte. Demnaechst singst du in dem Club. ;-)

    Hey, ich will als Dank fuer den Tip mindestens eine Postkarte vom Donaudelta!!!

    Du kommst also erst noch nach Belgrad - viel Spass, habe irgendwie das Gefuehl dir wirds gefallen. Ich hatte einfach Lust auf Countryside - siehe meinen Blog. (www.velotrip.ch). Bin jetzt weg von der Donau. Von der rumaenischen Pampa in die bulgarische Pampa.

    All the best, keep cycling!
    Greets Dave

    AntwortenLöschen